Am 10.01.2024 findet um 20 Uhr am MMP-Online-Seminar zum Thema „Chronische Herzinsuffizienz: Therapie im Umbruch“ statt.

Es lohnt sich teilzunehmen, denn

  • Die Leitlinie zur akuten und chronischen Herzinsuffizienz (HF) wurde im Jahr 2021 durch die Europäische Gesellschaft für Kardiologie (ESC) hat im Jahr 2021 aktualisiert.
  • Am 12. Dezember 2023 wurde das Kapitel „Medikamentöse Therapie“ der nationalen Versorgungsleitlinie (NVL) „Chronische Herzinsuffizienz“ (S3) aktualisiert. Die Leitlinie wurde im Oktober 2019 veröffentlicht und ist noch bis Oktober 2024 gültig.
  • Je besser wir Apotheker*innen und mit den Standardtherapien der wichtigen chronischen Erkrankungen auskennen, desto schneller sind wir in der Lage zu erkennen, ob eine bestimmte Kombination von Arzneimitten positiv oder negativ zu beurteilen ist.

Melden Sie sich hier an!